Stadtführungen und Gästeführungen in Bad Doberan-Heiligendamm und Umgebung.
Immer wieder sonntags…

Immer wieder sonntags…

Stadtführungen in Heiligendamm gibt es auch sonntags in der Nebensaison.

 

Das älteste deutsche Seebad ist nicht nur ein beliebtes Touristenziel, sondern auch ein einzigartiger Kurort. Darum gibt es auch in der Nebensaison eine Nachfrage an Stadtführungen durch die Weiße Stadt am Meer. Wir starten auch von November bis einschließlich April jeden Sonntag um 10:15 Uhr zu einer Führung durch Heiligendamm. Treffpunkt am am Eingang der Median-Klinik schräg gegenüber vom Molli-Bahnhof (in Richtung der Schranken gehen – kann man gar nicht verfehlen).

Die Führung geht von der Klinik vorbei an der Orangerie durch das Hotelgelände zur Burg “Hohenzollern” und an der Seebrücke auf die Promenade und – möglichst mit Besuch auf der Seebrücke – entlang der Villen bis zum Eiscafé. Hier kann man verweilen oder weiter spazieren gehen.

Die Führung ist offen – es darf also jeder teilnehmen, nicht nur Kurgäste. Der Preis beträgt 8 Euro pro Person, mit Kurkarte 7 Euro und für Kinder 3  Euro, bar beim Gästeführer. Die Führung dauert etwa 90 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Sollte das Wetter zu extrem sein, kann es zu Ausfällen kommen. Die Rezeption der Klinik wird dann i. d. R. informiert.

Genießen Sie die entspannte Ruhe der Nebensaison, die erfrischende Natur und die Schönheit der Weißen Stadt am Meer, während Sie viele Informationen zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des ältesten deutschen Seebades erfahren und mit lustigen Anekdoten kurzweilig unterhalten werden!

Übrigens: Zu Silvester 2025 und Ostern 2026 bieten wir separate Sonderführungen an.